Podcast Mikrofon

Mein neues Podcast Mikrofon

Es kann losgehen

Lieber Leser,

endlich ist es bald soweit. Ein neuer Stern am Podcast Himmel wird erscheinen :O. Naja, ein klein wenig Selbstironie kann ja nicht schaden. Genug, der witzigen Worte. Nein, im Ernst. Mein Fotokollege Dennis Hayungs und Ich, haben uns entschieden, gemeinsam einen Podcast zu starten. Mehr will ich aktuell noch gar nicht verraten. Das Ganze kommt bald und ihr werdet rechtzeitig informiert. Aber was benötige ich eigentlich für einen Podcast?

Podcast Mikrofon
Podcast Mikrofon

Das Mikrofon

Richtig, das Mikrofon. Und davon gibt es wirklich sehr, sehr viele auf dem Markt. Ich habe es relativ pragmatisch gelöst. Bisschen Google, bissel mit Kollegen ausgetauscht und bei Amazon (ich habe es gesagt) gestöbert. Am Schluss bin ich fündig geworden. Ich habe mich für das schwarze Samson Meteor entschieden. Gibt es noch in Silber. Ist wie alles im Leben, Geschmacksache. Preis liegt bei 50 €. Nicht sehr teuer. Ich denke, es ist ein guter Preis für den Einstieg in einen Podcast. Klar, es gibt immer bessere. Wie gesagt, Rezensionen haben mich dann doch überzeugt. Und es gibt jede Menge Zubehör. Findet ihr alles unten in den Links. Das Mikrofon kommt in einer schicken Verpackung. Diese enthält das Mikrofon, eine kleine Tasche und ein USB Kabel. Mehr benötigt man gar nicht. Das Mikrofon hat drei Füße zum aufklappen. Der erste Eindruck. Steht sehr stabil auf dem Tisch. Wertig verarbeitet. Vorne seht ihr den Regler und die Mikrofon Mute Taste. Auf der Rückseite habt ihr den USB Mini sowie einen Klinken Anschluss für einen Kopfhörer. Kommen wir doch final zum Härtetest.

Die Audioqualität

Wie schlägt sich nun das Mikrofon in der ersten Aufnahme? Ich habe mich einfach mal in die Küche begeben, Mikrofon ausgepackt, angeschlossen, Zencastr gestartet und die erste Aufnahme gestartet. Diese habe ich euch zum anhören einfach mit reingepackt. Der Audiostream wurde bereits direkt bei Zencastr optimiert. Und bitte, nicht zu viel erwarten. Es ist meine erste Aufnahme. Ihr dürft ganze drei Minuten meine Stimme genießen. In Zukunft wird das alles professioneller. Mit richtigem Intro und informativen Inhalten.

Jetzt wünsche ich euch viel Spass.

Achtung Werbung 🙂

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Beitrag erstellt 88

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben