Segelboot-auf-dem-Bodensee

Over-Ear Essentials – Keep calm

Lärm in der Bahn, Lärm zu Hause, Lärm im Büro. Jaja, unser täglich Leben ist durchaus geprägt vom Krach :). Aber ich habe eine Lösung, die ich euch empfehlen möchte. Ist etwas Werbung.

Ich persönlich bin etwas geschädigt, was das Thema Lärm in den öffentlichen Verkehrsmitteln angeht. Vor allem wenn Schulklassen unterwegs sind und ich in Ruhe was lesen will. Oder eben im Büro. Da gibt es Tage, wo ich doch konzentriert arbeite und meine Ruhe brauche. Abends auf dem Nachhause Weg gilt es ebenfalls. Will einfach abschalten. Da ich regelmäßig pendel und auch im Büro gerne konzentriert arbeite war ich auf der Suche nach guten Over Ear Kopfhörer mit Noise cancellation und bin dann kurz vor Weihnachten auf die Bose QuietComfort 25 Over Ear gestoßen, die im Angebot waren. Nach kurzem Impuls waren Sie auch im Einkaufswagen und habe Sie seitdem täglich im Einsatz.

Nach über einem Jahr kann ich sagen, dass die Teile wirklich ihr Geld wert sind. Ich bin keine Akustik Tester. Ich habe Sie einfach auf den Ohren und höre Musik und Podcasts. Wer wirklich ein Technik Review möchte, der kann gerne mal bei Google schauen. Es gibt wirklich viele Reviews, die in die Tiefe steigen. Zum Beispiel bei Kopfhörer.de. Ich als Laie kann aber festhalten.

Die Qualität

Die Bose QuietComfort 25 sind hochwertig und gut verarbeitet. Die Ohrmuscheln sind gut gepolstert und liegen gut an. Umschließen meine Ohren perfekt. Von der Passform 1a. Vielleicht der Anpressdruck etwas stärker im Vergleich zu den Sony meiner Frau. Lange Tragezeiten sind mit den Bose kein Problem. Gerade auf Geschäftreisen im Zug oder im Flugzeug sind die perfekt zum arbeiten oder zum entspannen.

Hoch und Tief – Der Klang

Der Kopfhörer hat einen wirklich sauberen Klang.  Der Bass ist sehr angenehm, nicht zu dominant. Auch hohe Töne sind ausgewogen. Also für Rocker und Bass Liebhaber geeignet. Stimmklang ist sehr klar.

Schrei nicht so – Lärmunterdrückung

Umgebungsgeräusche werden gut ausgeblendet, wenn auch nicht zu 100%. Einfach den Schalter an der Ohrmuschel auf On und ihr hört so gut wie nichts mehr.  Selbst bei deaktivierten Noice Cancellation werden die Umgebunsggeräusche gut ausgeblendet. Zudem stört man die umgebenen Personen nicht mit seiner Musik, wie man es leider aus der Bahn kennt. In der Bahn höre ich wirklich mit eingeschalten Noise Cancellation nichts. Und das tolle ist, dass das auch nur zur Lärmunterdrückung verwendet werden kann. Zum Beispiel für ein Schläfchen unterwegs.

Ein Satz warme Ohren

Das beste kommt zum Schluss. Auf dem Weg gestern nach Hause mit dem Fahrrad pfiff mir der kalte November Wind um den Kopf. Und dank den Over Ear Kopfhörer hatte ich warme Ohren und der Wind wurde angenehm gebremst. Von daher habt ihr noch den Vorteil der wamen Ohren im Winter.

Nachteil – Gibts keine?

Einziger kleiner Nachteil ist, dass die Version noch mit Kabel ist. Es bleibt halt nicht aus, dass man manchmal irgendwo hängen bleibt und ich leicht genervt bin. Dafür spart man halt auch im Verhältnis zur Bluetooth Variante fast 50%. Also für mich definitiv eine Alternative. 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Aktuell hat Amazon den Cyber Monday und die Bose QuietComfort 25 Acoustic Noise Cancelling Kopfhörer im Angebot. Nur 149 € (Stand 19.11.2018). Ich kann ihn euch wirklich ans Herz legen. Und ja, ist ein Affiliate Link. Ihr zahlt nichts extra und unterstützt meine Arbeit hier.

Beitrag erstellt 88

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben